079 344 37 39

Über mich

Ursula Müller

Wer ist Ursula Müller

Mitglied Schweizer Berufsverband für Sehtraining SBS
www.sehtraining.ch

Mitglied Schweizerische Gesellschaft für Qigong und Taijiquan SGQT
www.sgqt.ch

 

 

 

2023 Weiterbildung in „Conversation with the eyes“ bei Anat Axelrode

2023 Qigong zur Qi- und Essenzvermehrung bei Foen Tjoeng Li

2022 Zertifizierung zur Shaolin Qigong Lehrerin nach Shi Xinggui

2021 Energetische Kieferentspannung bei Bodyfeet (Malin Hinze)

2021 Weiterbildung in Clear Sight Method bei Ainhoa de Federico

2021 Weiterbildung Shaolin Qigong BaGua 2 bei Shi Xinggui

2020 Workshop Sehtraining und Lifekinetik

2020 Weiterbildung Shaolin Qigong Lohan 1 bei Shi Xinggui

2019 Weiterbildung Shaolin Qigong BaGua 1 bei Shi Xinggui

2019 3 Monate Praktikum in der orthoptischen Abteilung der Augenklinik am Universitätsspital Zürich

2018 Diplom Qigong Lehrerin

2018 Ausbildung zur Visualtrainerin im DynamicEye-Institut für SportsVision bei S. Nebendahl und S. Hennigfeld

2017 Diplom Qigong Kursleiterin

2016 Weiterbildung zur Sehtrainerin nach original Dr W. H. Bates Methode bei Esther van der Werf

2015 Sehtraining Workshop bei Meir Schneider

2015 Suva „Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz“

2014 Zertifizierung zur ganzheitlichen Sehtrainerin bei Marianne Wiendl

1982-2015 Air Traffic Controller/Supervisor in der Firma skyguide

Über dreissig Jahren arbeitete ich am Bildschirm in klimatisierten Büros. Ich bin schon bald von der Linsenträgerin zur Brillenträgerin geworden, da ich unter trockenen, juckenden Augen litt. Auch mit der Brille blieb das Thema trockene Augen präsent. Irgendwann benötigte ich eine Gleitsichtbrille. Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten, mich daran anzupassen. So kam ich zum Sehtraining. Ich begann, mich aktiv um meine Augen zu kümmern. Heute habe ich meine Gleitsichtbrille in einer Schublade verstaut. Dieser Erfolg hat mich dazu bewogen, eine Sehtrainer-/Visualtrainer- Zertifizierung zu absolvieren und Kurse anzubieten.
Anfang der neunziger Jahre lernte ich Qigong kennen und fand, dass die Kombonation Qigong mit Sehtraining/Visualtraining für mich optimal ist. Viele Beschwerden mit dem visuellen System hängen mit Überanstrengungen der Augen und Stress im Allgemeinen zusammen. So habe ich mich entschlossen die Qigongarbeit zu intensivieren und eine Ausbildung zur Qigonglehrerin zu absolvieren.
Auch heute noch finde ich, dass diese zwei Richtungen eine grosse Schnittmenge haben und gut zueinander passen.

Copyright © 2016 Setum