079 344 37 39

Über mich

Ursula Müller

Wer ist Ursula Müller

Mitglied Schweizer Berufsverband für Sehtraining SBS
www.sehtraining.ch

Mitglied Schweizerische Gesellschaft für Qigong und Taijiquan SGQT
www.sgqt.ch

2018 Ausbildung zur Visualtrainerin im DynamicEye-Institut für SportsVision bei S. Nebendahl und S. Hennigfeld

2017 Diplom Qigong Kursleiterin

2016 Weiterbildung zur Sehtrainerin nach original Dr W. H. Bates Methode bei Esther van der Werf

2015 Sehtraining Workshop bei Meir Schneider

2015 Suva „Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz“

2014 Ausbildung zur ganzheitlichen Sehtrainerin bei Marianne Wiendl

Über dreissig Jahren arbeitete ich am Bildschirm in klimatisierten Büros. Ich bin schon bald von der Linsenträgerin zur Brillenträgerin geworden, da ich unter trockenen, juckenden Augen litt. Auch mit der Brille blieb das Thema trockene Augen präsent. Als ich dann vor einigen Jahren eine Gleitsichtbrille benötigte, hatte ich erhebliche Schwierigkeiten, mich daran anzupassen. So kam ich zum Sehtraining. Ich begann, mich aktiv um meine Augen zu kümmern. Heute habe ich meine Gleitsichtbrille in einer Schublade verstaut. Dieser Erfolg hat mich dazu bewogen, eine Sehtrainer-Zertifizierung zu absolvieren und Kurse anzubieten.

Copyright © 2016 Setum | Design Nicole Hausammann